Buchempfehlung

»Deutsch für Profis« von Wolfgang Schneider

»Deutsch für Profis« ist ein Klassiker unter den Journalismusbüchern, der humorvoll und gewitzt geschrieben wurde.

Das Buch eignet sich hervorragend, um die eigenen Schreibtechniken zu verbessern und um ein Gefühl für die Sprache zu bekommen. Der Autor hilft dem Leser die eigenen sprachlichen Fähigkeiten auszubauen. Mit zahlreichen Beispielen analysiert Wolf Schneider mangelhafte Beiträge von Journalisten aus deutschen Zeitungen.

Gleichzeitig zeigt er, wie sich Fehler vermeiden lassen, wie man sein eigenes Deutsch verbessert und eine verständlichere Schreibe entwickelt. Jeder der eloquent schreiben möchte, sollte in dieses preiswerte Standardwerk einen Blick werfen. Es lohnt sich selbst für Profis.

»Deutsch für Profis«

Wolf Schneider
Goldmann Verlag, 1999
ISBN 3-442-16175-4

Buch bei Amazon kaufen!

Zur Phlow Magazin Literaturliste ›