Blockquote mit CSS Pseudoklassen gestalten
»Flat design vector concept« von Shutterstock

CSS Code Snippets

Blockquote mit CSS Pseudoklassen gestalten

Mit dem HTML-Befehl <blockquote> hebt man Zitate hervor und setzt diese meist als Block im Fließtext ein.

Es gibt elegante Möglichkeiten <blockquote> mit CSS und seinen Pseudoklassen zu gestalten, um dem ganzen einen typografischen »Kick« zu geben. So zum Beispiel.

Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal. Britney Spears

Nachhilfe habe ich in diesem Artikel »Pure CSS Blockquote Styling« und auf der immer noch wunderbaren Selfhtml Website gefunden. Das war 2000 meine erste Quelle mit der ich mir schrittweise HTML beigebracht habe… Schade, dass ich nicht mehr die ersten gebauten Webseiten habe…